Foto von Thomas Kollmann und Olaf Scholz

Große Freude über SPD-Ergebnis

„Im Stadtbezirk Münster – Nord ist die SPD stärkste politische Kraft“, freut sich der SPD-Ratsherr und Landtagskandidat Thomas Kollmann über den Ausgang der Bundestagswahl. Die SPD hat mit 27,5 % bei den entscheidenden Zweitstimmen den höchsten Balken auf der entsprechenden Grafik, gefolgt von der CDU mit 25,4 % und den GRÜNEN mit 22,2 %. „Mit Olaf Scholz haben wir einen guten Kanzlerkandidaten, der von vielen Menschen hoch wertgeschätzt wird und hoffentlich in Kürze auch Kanzler sein wird “ sagt Michael Kleyboldt, der Vorsitzende der SPD Kinderhaus – Sprakel. „Für die SPD und für Olaf Scholz wahlzukämpfen, hat Spaß gemacht. Viele Wahlstände und mehr als 800 Tür-zu-Tür-Gespräche haben wir hier in Kinderhaus und in Sprakel durch unsere engagierten Mitglieder durchführen können. Nun setzten wir auf erfolgreiche Koalitionsgespräche und eine zügige Regierungsbildung in Berlin. Damit wäre der Grundstein für eine von Solidarität und Respekt geprägte zukunftsorientierte Politik gelegt“, sind sich Kleyboldt und Kollmann einig. „Diese Wahl gibt uns auch Aufwind für die anstehende Landtagswahl im Mai des nächsten Jahres. „