Aktuell

Rieselfelder für den Durchgangsverkehr gesperrt

Rieselfelder21

Viele Jahre haben wir uns als SPD Kinderhaus-Sprakel und SPD Coerde für den Naturschutz und die Sicherheit von Radfahrerer*innen und Füßgänger*innen in den Rieselfeldern eingesetzt, mit Anträgen (die bis dato noch keine Mehrheit fanden) , mit Runden Tischen, mit Fahrradaktionen uvm.

Nun ist es endlich soweit!

Eine KFZ-Durchfahrt durch das Europareservat für Wat- und Wasservögel - die Rieselfelder hier im Norden Münsters - ist ab Ende April 2021 nicht mehr möglich.Die Strasse Coermühle wurde für den Durchgangsverkehr gesperrt. Damit setzt die Verwaltung der Stadt Münster einen Beschluss des Stadtrates vom März 2021 um.Nur Anwohner und landwirtschaftlicher Verkehr können mit einer Sondergenehmigung die Coermühle weiterhin nutzen.
Die Sperrung wird das Verkehrsaufkommen in dem Naturreservat deutlich senken. Der Schutz von Natur und Umwelt bekommt deutlich mehr Priorität.