Aktuell

Neustart für die Bezirksvertretung

BV2020

In einer ersten konstituierenden Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl haben sich die gewählten Mitglieder der SPD in der Bezirksvertetung Nord zu einer Fraktion zusammengefunden.

 In dieser Fraktionssitzung, an der alle vier gewählten Mitglieder SPD teilnahmen, wurde zuerst eine Geschäftsordnung einstimmig verabschiedet. Diese begründet unter anderem, dass die vier gewählten Mitglieder  Fraktionsvorstand wählen. Dieser Vorgang wurde in geheimer Wahl und in getrennten Wahlgängen durchgeführt. Auszählung und Eröffnung des Ergebnisses nahm Ratsherr Thomas Kollmann vor. Alle Ergebnisse wurden einstimmig erzielt. Neuer Fraktionsvorsitzender wurde Thomas Borker, Stellvertreterin Bibiane Benadio und neue Geschäftsführerin wurde Hanni Lamken.  Alle gewählten Mitglieder nahmen das Amt an, der Ortsvereinsvorsitzende des Ortsvereins Kinderhaus/Sprakel - Michael Kleyboldt- gratulierte.

 

Als erste Amtshandlung möchte die Fraktion Gespräche mit den Grünen aufnehmen.